Personal-Engpass? Projektplanung?

Personal-Engpass? Projektplanung?

Akuter, kurzfristiger Personal-Engpass? Projektplanung nötig, aber kein Plan, wie man das umsetzen soll? Hier kommt die Lösung.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vielen Dank für Ihre Interesse an einer projektbezogenen Zusammenarbeit.

Bitte entnehmen Sie den folgenden Punkten die für Sie interessanten Tätigkeiten und fragen Sie freie Zeitfenster an.

 

Nutzen Sie die Gunst der Stunde: Aktuell können Sie noch „Early-Bird-Angebote“ buchen.

Die ersten 10 Kunden erhalten Sonderkonditionen; verbunden mit der Bitte um ein Testimonial/eine Referenz.

 

 

Sie benötigen Hilfe:

 

Akuter Personal-Engpass

 

Allgemeine Büroabwicklung, wie z.B.

 

·       Telefonie
           Ein-/Ausgangstelefonate

·         Gästeempfang und -Bewirtung
          Laufkundschaft oder Terminbezogen

·         vorbereitende Buchhaltung 
          Belege sortieren, ins System eingeben, an Steuerbüro weiterreichen

·         Schriftverkehr
          allgemein, projektbezogen, Automatisierung/Normbriefe

·         Personal
          Formulare, vorbereitende Gehaltsrechnung, Ein-/Austritte,
          Stundenerfassung

·         Marketingmaßnahmen
          Telefonaktion B2B, B2C, Koordination Intern-/Externe Dienstleister,

          Bestellung Werbematerialien, Weihnachtspräsente, - feier, -karten

·         Einkauf
          Recherche, Ausführung, Rahmenverträge erstellen/überprüfen

·         Verkauf
          per Telefon, persönlich, auf Messen, am POS-Stand

·         Buchhaltung 
          Rechnungen, Mahnungen, Zahlungseingänge, Buchungen

·         Digitalisierung
          Scannen, ablegen, beschriften

·         CRM-System
          Datenpflege

·         Ablage
          abarbeiten, Restrukturieren

 

 

 

Projektbezogen

o    Planung                        Details, Kosten, Notwendigkeiten, Wünsche

o    Dokumentation            Zeit, Finanzen, Details

o    Prognosen                    Auslastung, Kosten, Laufzeit

o    Abstimmung:               Anfangsbesprechung, Zwischenschritte,         
                                           Zielerreichung

 

Terminmanagement

o    Planung 
       Prioritätsvergabe, Zeitfenster, An-/Abreisezeiten,
       mit Vorlauf,
Unterlagen, Folgeaufgaben, Datenbankeinrichtung

o    Vorbereitung
       Reiseplanung, Unterlagenerstellung/-bereitstellung, Kommunikation              mit allen Teilnehmern

o    Umsetzung
    Schriftverkehr, Koordination, Rückmeldungen, Dokumentation

o    Abrechnung 
      verbuchen der Belege, Kontrolle aller Unterlagen, Rechnungsprüfung

 

Reiseplanung

o    Kostenrahmen
       Budgetbeachtung

o    An-/Abreise
       maximale Zeit vor Ort

o    Verkehrsmittel
       Prüfung von Bus/Bahn/Flug oder Auto-Optionen

o    Zeitfenster
       Abstimmen mit restlichen Terminen

o    Hotel
       Recherche und Buchung in passender Kategorie

o    Sehenswürdigkeiten
       Rahmenprogramm erstellen, Recherche für Optionen vor Ort

 

 

Konditionsprüfung

o    Verträge prüfen  
       Laufzeit, Konditionen, Leistung, Verbesserungspotential

 

Eventplanung

o    Intern/extern
      
Schulungen usw.

o    Anlassbezogen
      
Jubiläum, Expansion, Bau-Abschnittsbezogen usw.

o    Projektbezogen
       Startveranstaltung, Rollierende Veranstaltung, Schlussveranstaltung
       usw.

o    Jahreszeitbezogen
      
Weihnachtsfeier, Sommerfest, usw.

 

Messeplanung

o    Sichtung möglicher Messeplätze

o    Planung aller Details

o   Vorbereitung aller Ausstellungsexponate, Materialien, Standpersonal,
     Merchandising

o    Ablaufplanung

o    Budgetierung

o    Koordination Auf-/Abbau

o    Überwachung während der Messe

o    Nachbearbeitung: Controlling, Dokumentation, Verbesserungspotential

 

Ebenso möglich:

 

Ø  Restrukturierung
     Aufnahme des IST-Zustandes, Verbesserungsvorschläge,
     Checklisten erstellen, einführen der neuen Abläufe

Ø  Terminverfolgung
    laufenden Geschäftsvorfälle, Sonderaufgaben, Projektaufgaben

Ø  (einmalige) Sonderaufgaben
   
  Weihnachten, Jubiläum, Tag der offenen Tür, Richtfest etc.

 

 

Kenntnisse aus den Branchen

Lebensmittel, Transport- und Verkehr, Baubranche, Event, Motorsport, Kosmetik, Energie, Telefonie, IT, Marketing, Online-Marketing, Strukturvertrieb, Selbständigkeit

 

WEITERE FÄHIGKEITEN/KENNTNISSE

 

Technische Fähigkeiten: Microsoft Office, Salesforce, Microsoft Dynamics CRM, Label

Sonstige Kenntnisse: Veranstaltungsmanagement, Erstellen von Businessplänen, Mitarbeiterführung, Geschäftsführungs-Sekretariat, Vertriebsaufbau, Internetmarketing, Präsentationstechniken, Messe- und Präsentations-Erfahrung, Englisch (leichte Konversation)

Homeoffice: vorhanden

 

Konditionen

 

Early-Bird:
Kunde 1-10            pro Arbeitsstunde 50 Euro netto
                                   zzgl. gültiger Mehrwertsteuer

 

Ab dem 11. Kunden   55 Euro netto zzgl. gültiger Mehrwertsteuer

 

Bankdaten

 

Kontoinhaber:              Christiane Baier

Bank:                            Volksbank Weschnitztal eG 
                                      64468 Rimbach/Odw.

IBAN:                            DE54 5096 1592 0107 1285 50

BIC:                               GENODE51FHO

Steuernummer:            005 803 03173

 

 

Über Mich

 

Fachkaufmann für Marketing, Industriekaufmann, selbständig, in diversen Branchen aktiv

2 erwachsene Kinder, verheiratet, Nichtraucher, freundlich, Team- und Serviceorientiert, Macher-Mentalität, angenehme Arbeitsweise, flexibel, Lösungsorientiert

 

 

INTERESSEN

 

Events, Netzwerken, Essen gehen, Lesen: Historisches und Biografien

 

 

 


Mit freundlichem Gruß

 

Christiane Baier

Weitere Blogbeiträge:

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