Akuter, kurzfristiger Personal-Engpass? Projektplanung nötig, aber kein Plan, wie man das umsetzen soll? Hier kommt die Lösung.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Interesse an einer projektbezogenen Zusammenarbeit.
Bitte entnehmen Sie den folgenden Punkten die für Sie interessanten Tätigkeiten und fragen Sie freie Zeitfenster an.
Nutzen Sie die Gunst der Stunde: Aktuell können Sie noch „Early-Bird-Angebote“ buchen.
Die ersten 10 Kunden erhalten Sonderkonditionen; verbunden mit der Bitte um ein Testimonial/eine Referenz.
Sie benötigen Hilfe:
Akuter Personal-Engpass
Allgemeine Büroabwicklung, wie z.B.
· Telefonie
Ein-/Ausgangstelefonate
· Gästeempfang und -Bewirtung
Laufkundschaft oder Terminbezogen
· vorbereitende Buchhaltung
Belege sortieren, ins System eingeben, an Steuerbüro weiterreichen
· Schriftverkehr
allgemein, projektbezogen, Automatisierung/Normbriefe
· Personal
Formulare, vorbereitende Gehaltsrechnung, Ein-/Austritte,
Stundenerfassung
· Marketingmaßnahmen
Telefonaktion B2B, B2C, Koordination Intern-/Externe Dienstleister,
Bestellung Werbematerialien, Weihnachtspräsente, - feier, -karten
· Einkauf
Recherche, Ausführung, Rahmenverträge erstellen/überprüfen
· Verkauf
per Telefon, persönlich, auf Messen, am POS-Stand
· Buchhaltung
Rechnungen, Mahnungen, Zahlungseingänge, Buchungen
· Digitalisierung
Scannen, ablegen, beschriften
· CRM-System
Datenpflege
· Ablage
abarbeiten, Restrukturieren
Projektbezogen
o Planung Details, Kosten, Notwendigkeiten, Wünsche
o Dokumentation Zeit, Finanzen, Details
o Prognosen Auslastung, Kosten, Laufzeit
o Abstimmung: Anfangsbesprechung, Zwischenschritte,
Zielerreichung
Terminmanagement
o Planung
Prioritätsvergabe, Zeitfenster, An-/Abreisezeiten,
mit Vorlauf, Unterlagen, Folgeaufgaben, Datenbankeinrichtung
o Vorbereitung
Reiseplanung, Unterlagenerstellung/-bereitstellung, Kommunikation mit allen Teilnehmern
o Umsetzung
Schriftverkehr, Koordination, Rückmeldungen, Dokumentation
o Abrechnung
verbuchen der Belege, Kontrolle aller Unterlagen, Rechnungsprüfung
Reiseplanung
o Kostenrahmen
Budgetbeachtung
o An-/Abreise
maximale Zeit vor Ort
o Verkehrsmittel
Prüfung von Bus/Bahn/Flug oder Auto-Optionen
o Zeitfenster
Abstimmen mit restlichen Terminen
o Hotel
Recherche und Buchung in passender Kategorie
o Sehenswürdigkeiten
Rahmenprogramm erstellen, Recherche für Optionen vor Ort
Konditionsprüfung
o Verträge prüfen
Laufzeit, Konditionen, Leistung, Verbesserungspotential
Eventplanung
o Intern/extern
Schulungen usw.
o Anlassbezogen
Jubiläum, Expansion, Bau-Abschnittsbezogen usw.
o Projektbezogen
Startveranstaltung, Rollierende Veranstaltung, Schlussveranstaltung
usw.
o Jahreszeitbezogen
Weihnachtsfeier, Sommerfest, usw.
Messeplanung
o Sichtung möglicher Messeplätze
o Planung aller Details
o Vorbereitung aller Ausstellungsexponate, Materialien, Standpersonal,
Merchandising
o Ablaufplanung
o Budgetierung
o Koordination Auf-/Abbau
o Überwachung während der Messe
o Nachbearbeitung: Controlling, Dokumentation, Verbesserungspotential
Ebenso möglich:
Ø Restrukturierung
Aufnahme des IST-Zustandes, Verbesserungsvorschläge,
Checklisten erstellen, einführen der neuen Abläufe
Ø Terminverfolgung
laufenden Geschäftsvorfälle, Sonderaufgaben, Projektaufgaben
Ø (einmalige) Sonderaufgaben
Weihnachten, Jubiläum, Tag der offenen Tür, Richtfest etc.
Kenntnisse aus den Branchen
Lebensmittel, Transport- und Verkehr, Baubranche, Event, Motorsport, Kosmetik, Energie, Telefonie, IT, Marketing, Online-Marketing, Strukturvertrieb, Selbständigkeit
WEITERE FÄHIGKEITEN/KENNTNISSE
Technische Fähigkeiten: Microsoft Office, Salesforce, Microsoft Dynamics CRM, Label
Sonstige Kenntnisse: Veranstaltungsmanagement, Erstellen von Businessplänen, Mitarbeiterführung, Geschäftsführungs-Sekretariat, Vertriebsaufbau, Internetmarketing, Präsentationstechniken, Messe- und Präsentations-Erfahrung, Englisch (leichte Konversation)
Homeoffice: vorhanden
Konditionen
Early-Bird:
Kunde 1-10 pro Arbeitsstunde 50 Euro netto
zzgl. gültiger Mehrwertsteuer
Ab dem 11. Kunden 55 Euro netto zzgl. gültiger Mehrwertsteuer
Bankdaten
Kontoinhaber: Christiane Baier
Bank: Volksbank Weschnitztal eG
64468 Rimbach/Odw.
IBAN: DE54 5096 1592 0107 1285 50
BIC: GENODE51FHO
Steuernummer: 005 803 03173
Über Mich
Fachkaufmann für Marketing, Industriekaufmann, selbständig, in diversen Branchen aktiv
2 erwachsene Kinder, verheiratet, Nichtraucher, freundlich, Team- und Serviceorientiert, Macher-Mentalität, angenehme Arbeitsweise, flexibel, Lösungsorientiert
INTERESSEN
Events, Netzwerken, Essen gehen, Lesen: Historisches und Biografien
Mit freundlichem Gruß
Christiane Baier